• Liga Spieltag

    Letzter Spieltag | Saison 2021

    Pünktlich 19:00 am Freitag Abend startete das letzte Spiel der Saison gegen den SV Lok Nossen. 🥳 Die Gäste aus Nossen reisten mit insgesamt 9 Personen an, davon 6 aktive Spieler, welche alle zum Einsatz kamen. Wir waren ebenfalls mit Marcus, Max, Chris, Karl, Leopold und Lucas in voller Besetzung am Start. Mit Robert, John und Jannik waren ebenso noch drei Mitglieder da, die uns unterstützten. Somit war es mit insgesamt 18 Personen ein würdiger Rahmen für dieses Spiel. 🔥😍 Aus sportlicher Sicht war es mal wieder sehr eindeutig, am Ende stand ein 18:2 Heimerfolg für den GDC. Wir stehen ohne Punktverlust auf Platz 1 der zweiten Staffel des Regional…

  • Verein

    Antrittsinterview mit dem Vorstand

    Vor genau einer Woche sind Maximilian Kießling, Lucas Opitz und Karl Neumann auf der Gründungsversammlung zum Vorstand gewählt worden. Nun haben wir ihnen ein paar Fragen zu ihren Aufgaben, ihren Wünschen und den Vereinszielen gestellt. Seit einer Woche habt ihr das Amt im Vorstand inne. Was sind noch die kommenden Aufgaben, um die Gründung endgültig abzuschließen? Der nächste Schritt ist die Beglaubigung des Notars, für die Anmeldung im Vereinsregister. Wenn diese Anmeldung geklappt hat, gilt es sich beim Finanzamt zu melden. Das heißt wir haben in nächster Zeit noch ein paar Behördengänge vor uns. Dann wird es noch wichtig sein, dass Vereinskonto zu eröffnen und wir wollen uns als Verein…

  • Verein

    Der GUTZ DC e.V. ist da!

    Die offizielle Gründung des GUTZ DC´s ist nun endlich vollbracht! Der Kern des Teams kennt sich bereits seit mehreren Jahren durch viele gemeinsame Abende im ältesten Studentenclub Dresdens, dem Gutzkowclub. Über die Jahre wurden mehrere offene Turniere und die „Prembier League“ im Jahre 2019 veranstaltet. Dabei wurde die Idee eines organisierten Dartsteams immer größer und folgerichtig meldeten wir uns zur Saison 2020 im Landesdartverband Thüringen (LDVT) als „GUTZ DC“ an, wo wir dann unsere erste offizielle Saison in der Regionalliga Dresden spielen konnten. Unser Team wuchs in der Zeit immer weiter an und es entstanden gute Freundschaften. Im Herbst 2020 wurde der Gedanke einen eingetragenen Verein zu gründen immer konkreter…

  • Mitglieder-Turnier

    Gutz DC Pandemie-Mitglieder-Turnier

    Da die Corona-Pandemie auch unseren regulären Trainingsbetrieb einschränkt, veranstalten wir seit Januar 2021 ein internes Turnier unter Mitgliedern. Da wir uns natürlich nicht persönlich treffen können, benutzen wir die Website lidarts.org. Durch eine Handy-Kamera, die auf das Dartboard gerichtet wird und die Live-Übertragung des Scores kommt dadurch zumindest etwas Spielgefühl auf. Die Ergebnisse werden in eine Excel-Tabelle eingetragen, sodass wir für jeden Monat eine Tabelle und daraus sogar eine Jahres-Rangliste entwickeln können. Genauer läuft das so ab: Alle spielenden Mitglieder werden zufallsmäßig in 2 Gruppen aufgeteilt und innerhalb der Gruppen spielt jeder gegen jeden. Für einen Sieg erhält man 2 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt. Nach 3 Wochen…