GUTZ DC WM

Die GUTZ DC WM ist unser größtes Turnier, welches wir jährlich veranstalten. Immer zur Zeit der PDC Dart WM, wird auch bei uns der prestigeträchtige Titel ausgespielt.

Die Planungen für die GUTZ DC WM 2023 laufen bereits.

GUTZ DC WM 2022

Am 17.12.2022 wurde die GDC WM 2022 in unser Spielstätte, Sylvis Dartstube, ausgetragen.
32 Teilnehmer aus 8 verschiedenen Vereinen Mitteldeutschlands spielten um den Sieg der zweiten Auflage der GUTZ DC WM.

Gespielt wurde im Setmodus und die Distanzen stiegen bis zum Finale.
Nachdem die Gruppen händisch ausgelost wurden, ging es darum die Top 24 Spieler für die KO-Phase zu erspielen.

Im Halbfinale (1) konnte sich Titelverteidiger Markus Keßler durchsetzen und traf damit im Finale auf unseren GUTZ-Spieler Oliver Ufer, welcher das Halbfinale (2) gewinnen konnte.

Im Finale gelang es Markus Keßler seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und besiegte Oliver mit 4:1 nach Sets.

GUTZ DC WM 2021

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde dieses Turnier im Online Format über drei Wochen gespielt. 
40 Teilnehmer aus ganz Deutschland gingen an den Start und spielten zunächst in einer Gruppenphase.
Die Top 16 des Turniers duellierten sich in der KO-Phase mit immer länger werdenden Spieldistanzen.

Halbfinale: 
Markus Keßler vs. Sven Hesse
René Pohl vs. Manuel Gutjahr

Finale:
Markus Keßler vs. Manuel Gutjahr

Sieger: 
Markus Keßler