Verein

Der GUTZ DC e.V. ist da!

Die offizielle Gründung des GUTZ DC´s ist nun endlich vollbracht!

Der Kern des Teams kennt sich bereits seit mehreren Jahren durch viele gemeinsame Abende im ältesten Studentenclub Dresdens, dem Gutzkowclub. Über die Jahre wurden mehrere offene Turniere und die „Prembier League“ im Jahre 2019 veranstaltet. Dabei wurde die Idee eines organisierten Dartsteams immer größer und folgerichtig meldeten wir uns zur Saison 2020 im Landesdartverband Thüringen (LDVT) als „GUTZ DC“ an, wo wir dann unsere erste offizielle Saison in der Regionalliga Dresden spielen konnten. Unser Team wuchs in der Zeit immer weiter an und es entstanden gute Freundschaften. Im Herbst 2020 wurde der Gedanke einen eingetragenen Verein zu gründen immer konkreter und wir starteten mit der Vorbereitung. Nach gut acht Monaten der Planung, konnten wir am 09.07.2021 nun endlich unsere Gründungsveranstaltung abhalten.

Nun freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben rund um den Verein und den Dartsport!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.